Die Schönheit von Geburtssteinen

Einer Ihnen wichtigen Person Schmuck mit einem Geburtsstein zu schenken, ist eine ganz besondere Art zu zeigen, wie sehr Sie sie mögen. Geburtsstein-Schmuck soll Beziehungen stärken. Angeblich bringt es Glück, wenn man einen Edelstein trägt, der zum Geburtsmonat passt, daher ist Geburtsstein-Schmuck ein perfektes und bedeutungsvolles Geschenk. Feiern Sie den besonderen Tag mit Geburtsstein-Schmuck von QPJ.

Birthstones

Januar

Granatschmuck

Der Granat, ein feurig roter Edelstein und der Geburtsstein des Monats Januar, symbolisiert Schutz, Leidenschaft und Energie. Man glaubte, dass er vor Verletzungen schützt, was ihn zu einem beliebten Edelstein für Könige machte. Seinen Namen hat der Granat-Edelstein seiner Ähnlichkeit mit den kleinen roten Kernen des Granatapfels zu verdanken. Dieser lebhaft strahlende Edelstein ist das perfekte Geschenk für einen Geburtstag im Januar. Besonders gut zur Geltung kommen die schönen Rottöne des Granats als Kontrast zu einem schwarzen Cocktailkleid.

Birthstones

Februar

Amethystschmuck

Der Amethyst, der Geburtsstein des Monats Februar, ist mit seinen tiefen und fesselnden violetten Farbtönen ein Symbol für Stärke und Kraft. Der Amethyst ist seit Jahrhunderten für seine heilenden Eigenschaften bekannt und ist ein spiritueller Edelstein, der Schönheit und Eleganz ausstrahlt. Die Vielseitigkeit des Amethysts macht ihn zur gefragtesten Quarzsorte. Ein Amethyst mit Tropfenschliff ist die perfekte Ergänzung für ein dezentes Erscheinungsbild. Diese beliebte Wahl lässt den Edelstein wunderschön funkeln, besonders in einem Blumenanhänger und Ohrsteckern.

Birthstones

März

Aquamarinschmuck

Der Aquamarin ist der Geburtsstein des Monats März und symbolisiert Frieden und Ruhe, wie die Ozeane, mit denen er assoziiert wird. Es wird angenommen, dass er Ängste lindert und mentale Klarheit erhöht. Die blauen Farbtöne des Aquamarins rufen bei seinem Träger Gelassenheit hervor und schützen sein Wohlbefinden. Abgeleitet vom lateinischen Wort für Meerwasser wäscht der Aquamarin die Sorgen seines Trägers weg. Eine Aquamarin-Halskette mit rundem Schliff wird von vielen wegen der Schlichtheit und Natürlichkeit des Geburtssteins des Monats März bevorzugt.

Birthstones

April

Diamantschmuck

Der Diamant, der begehrteste Edelstein der Welt, ist der Geburtsstein des Monats April. Für diejenigen, die das Glück haben, im April geboren zu sein, steht der Diamant für die Liebe und Stärke derjenigen, die ihn tragen. Das Wort „Diamant" stammt aus dem Griechischen und bedeutet „unbesiegbar". Der Diamant kann mit keinem anderen Material, außer mit anderen Diamanten, zerkratzt werden kann. Eine Halskette mit dem Geburtsstein des Monats April verleiht Glanz und Eleganz und wertet ein legeres Outfit auf, passt aber auch zu formellen Anlässen. Diamanten sind in der Tat „a girl's best friend".

Birthstones

Mai

Smaragdschmuck

Der leuchtende Smaragd wurde ursprünglich in Ägypten abgebaut und von Kleopatra getragen. Er ist der Geburtsstein des Monats Mai. Dieser leuchtend grüne Edelstein gilt als heiliges Symbol der Wiedergeburt und der Jugend. Der Smaragd ist die perfekte Verkörperung des Lebens und der Welt um uns herum. Die sanften Grüntöne des Edelsteins spenden Trost und Erleichterung für alle, die ihn betrachten. Die Smaragd-Kollektion von QPJ umfasst sowohl natürliche als auch im Labor gezüchtete Edelsteine in verschiedenen Farbtönen und Schattierungen, die für jeden Anlass eine passende Wahl bieten.

Birthstones

Juni

Perlenschmuck

Als einziger organischer Geburtsstein ist die Perle neben dem Alexandrit einer von zwei Geburtssteinen im Juni. Im Gegensatz zu anderen Edelsteinen, die über lange Zeiträume hinweg geformt wurden, entstehen Perlen auf natürliche Weise in einigen Muscheln, was sie zu einem außergewöhnlichen Teil der Natur macht. Im 20. Jahrhundert gewannen sie an Beliebtheit, da Stars wie Audrey Hepburn und Coco Chanel wunderschöne, mehrreihige Perlenketten trugen. Dies hat dazu geführt, dass Ohrringe mit dem Geburtsstein des Monats Juni, wie z. B. Perlenstecker, zu einem festen Bestandteil vieler Schmuckkollektionen geworden sind.

Birthstones

Juni

Alexandritschmuck

Der Alexandrit gilt als einer der neueren Edelsteine und ist neben der Perle der andere Geburtsstein des Monats Juni. Dieser einzigartige Edelstein, der gelegentlich auch als „Chamäleon-Geburtsstein" bezeichnet wird, kann je nach Lichteinfall sowohl in grüner als auch in violetter Farbe erstrahlen. Ein Alexandrit-Einzelsteinring wird von vielen geschätzt, da er aufgrund der wechselnden Farbe einem Abendoutfit einen einfachen, aber unvergesslichen Touch verleiht.

Birthstones

Juli

Rubinschmuck

Der verführerische Rubin, der in der Geschichte als „König der Edelsteine" bekannt ist, ist der Geburtsstein des Monats Juli. Dieser mystische Edelstein wird aufgrund seiner leuchtend roten Farbe seit jeher mit Liebe und Leidenschaft assoziiert. Dem Rubin wird nachgesagt, dass er seinen Träger vor dem Bösen schützt und Glück schenkt, weshalb er von vielen geliebt wird. Die hinreißende Farbe dieses Rubins macht ihn zum perfekten romantischen Geschenk. Strahlende, tropfenförmige Rubin-Ohrringe sind die perfekte Liebesgeschichte.

Birthstones

August

Peridotschmuck

Der Peridot mit seinen atemberaubenden lindgrünen Farben ist der Geburtsstein des Monats August. Ursprünglich im alten Ägypten entdeckt und als „Edelstein der Sonne" bezeichnet, nutzte er angeblich die Kraft der Natur, um seinen Träger vor der Nacht zu schützen. Im Laufe der Geschichte war der Peridot immer ein begehrter Edelstein. Eine Peridot-Halskette im Tropfenschliff fängt das Sonnenlicht ein, um die natürlichen Farben zum Leuchten zu bringen und das Gefühl zu geben, eins mit der Natur zu sein.

Birthstones

September

Saphirschmuck

Der himmlische blaue Saphir ist der Geburtsstein des Monats September. Der Saphir ist als Symbol für Wahrheit, Aufrichtigkeit und Noblesse bekannt und war im Laufe der Geschichte eng mit dem Königtum verbunden. Man sagt, dass er mit dem Chakra des dritten Auges in Verbindung steht und dem Träger Reflexion und Einsicht vermittelt. Ein Saphir im Rundschliff sieht in Ohrsteckern umwerfend aus und verleiht ihnen einen Hauch von königlicher Eleganz. Der Saphir ist der ideale Edelstein, um jemandem das Gefühl zu geben, etwas ganz Besonderes zu sein.

Birthstones

Oktober

Opalschmuck

Die kaleidoskopische Natur des Opals, des Geburtssteins des Oktobers, hat ihn im Laufe der Geschichte beliebt gemacht. Er gilt als der magischste aller Geburtssteine. Als Glücksbringer ist der Opal ein ideales Geschenk für alle, die im Oktober geboren sind. Aufgrund seines Farbenspiels kann der Opal auf verschiedene Weise getragen werden und passt zu jeder Farbe. Ein bezaubernder Opal-Anhänger zieht mit seinen leuchtenden Farben alle Blicke auf sich, denn er reflektiert das Licht wie kein anderer Edelstein.

Birthstones

November

Topasschmuck

Der Blautopas ist der Geburtsstein des Monats November. Die Griechen im Altertum glaubten, dass er Stärke verleiht. Die blauen Farbtöne dieses Edelsteins strahlen eine beruhigende Aura aus. Topas soll ein langes Leben, Schönheit und Intelligenz garantieren. Eine Halskette mit dem November-Geburtsstein im Tropfenschliff setzt den Edelstein in Szene; sie lässt sich perfekt mit Weißgold kombinieren und verleiht dem ohnehin schon atemberaubenden Edelstein zusätzliche Eleganz.

Birthstones

Novembre

Citrinschmuck

Mit seinen Ruhe ausstrahlenden, orangefarbenen Tönen ist der Citrin der Geburtsstein des Monats November. Mit seinen beruhigenden Eigenschaften, an die man seit jeher glaubt, ist dieser Edelstein dafür bekannt, Stress und Negativität abzubauen. Ein rund geschliffener Citrin besticht durch intensiven Glanz und erinnert an die Morgensonne. In einem QPJ-Ohrstecker kommt der funkelnde Geburtsstein des Monats November besonders gut zur Geltung.

Birthstones

Dezember

Tansanitschmuck

Der Tansanit wurde 1967 in der Nähe des wunderschönen Kilimandscharo entdeckt und ist der Geburtsstein für im Dezember Geborene. Mit seinen violetten und blauen Farbtönen, manchmal sogar rot, hat dieser neue Edelstein trichroitische Eigenschaften, die ihn wirklich einzigartig machen. Ein Tansanit-Tennisarmband verleiht einem unaufdringlichen Look einen Hauch von Eleganz und passt mit seinen unvergleichlichen Blautönen zu denen, die im letzten Monat des Jahres geboren sind.