Widerruf und Rückgabe

Geld-Zurück-Garantie

Bei einer Rückgabe von Schmuckstücken unter Inanspruchnahme der Geld-zurück-Garantie ist sicherzustellen, dass der Artikel nicht getragen wurde und alle Etiketten noch an ihrem Platz sind. Zurückgegebene Schmuckstücke müssen ungetragen sein und dürfen nicht modifiziert oder verändert worden sein. Ein Entfernen der Etiketten oder ein Tragen des Schmuckstücks gilt als Ihre Annahme des Schmuckes. Mit Gravuren, Inschriften oder sonstigen Veränderungen versehene Artikel sind von unserem Rückgaberecht ausgeschlossen.

Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch, Ersatz oder eine Reparatur bis zu 30 Kalendertage ab dem Tag, an dem wir Ihren Artikel erhalten, dauern kann. Während der Weihnachtszeit kann sich dieser Zeitraum geringfügig verlängern, aber wir werden Sie per E-Mail über etwaige längere Fristen informieren. Wir werden uns innerhalb dieses Zeitraums mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen mitzuteilen, wann Ihr Schmuckstück versandt wurde.

Ersatz

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie bei Erhalt einen Mangel an Ihrem Schmuckstück feststellen, kann dieses innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an uns zurückgesendet werden (oder während des verlängerten Zeitraums in der Weihnachtszeit). Bitte setzen Sie sich bei einer gewünschten Rückgabe eines oder mehrerer Artikel telefonisch oder über das Kontaktformular mit uns in Verbindung. Unser Kundendienst wird Ihre Anfrage zügig bearbeiten und eine Rückgabe arrangieren.

Rückerstattung

Sollte Ihr Kauf aus welchen Gründen auch immer nicht Ihren Wünschen entsprechen und Sie die Geld-zurück-Garantie in Anspruch nehmen wollen, müssen Sie uns innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware (oder während des verlängerten Zeitraums in der Weihnachtszeit) davon in Kenntnis setzen. Bitte setzen Sie sich telefonisch oder über das Kontaktformular. mit uns in Verbindung. Unser Kundendienst wird Ihre Anfrage zügig bearbeiten und eine Rückgabe arrangieren. Wir erstatten den vollen Betrag auf die Kredit-/Debitkarte, die für den ursprünglichen Kauf der Artikel verwendet wurde. Es wird keine Wiedereinlagerungsgebühr erhoben. Kostenlose Werbeartikel müssen ebenfalls ungetragen zurückgegeben werden, wenn der dazugehörige Artikel zur Erstattung zurückgegeben werden soll. Eine Rückerstattung kann nicht für einen Artikel gewährt werden, für den ein Umtausch unter besonderen Umständen (z. B. ohne Etiketten) vereinbart wurde. In diesem Fall kann ein anderer Umtausch möglich sein.

Grössenänderung

In einigen Fällen kann eine geringe Gebühr für die Größenanpassung anfallen (sie dient nur zur Deckung unserer eigenen Kosten). Bei Ringen ist es grundsätzlich möglich, die Größe zu ändern, aber wenn es sich um einen anderen Artikel handelt, kontaktieren Sie uns bitte, da es möglicherweise nicht möglich ist, die Größe des Artikels in unseren Werkstätten zu ändern.

Sobald wir Ihren zurückgegebenen Artikel erhalten, werden wir mit dem Rückgabevorgang beginnen und Sie bei jedem Schritt auf dem Laufenden halten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle Produktinformationen zur Bestimmung der passenden Größe gelesen haben, bevor Sie das Schmuckstück anprobieren. Wurde ein Schmuckstück bereits getragen oder weist es Gebrauchspuren auf, ist eine Rückgabe an uns unter Umständen nicht mehr möglich.

Umtausch

Wenn Sie Ihren Artikel gegen ein anderes Produkt umtauschen möchten, beachten Sie bitte, dass er innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung ungetragen zurückgeschickt werden muss. Sie können uns vor der Rücksendung telefonisch oder über das Kontaktformular kontaktieren. Unser Kundendienstteam wird Ihre Anfrage umgehend beantworten und die Rücksendung der Ware veranlassen. Bitte vergewissern Sie sich, dass der Artikel in der Originalverpackung und in demselben Zustand wie bei der Lieferung zurückgeschickt wird. Sobald wir den Artikel erhalten und überprüft haben, dass er unseren Rückgabekriterien entspricht, werden wir Ihre Rückerstattung bearbeiten. Sie können dann eine neue Bestellung für das alternative Produkt aufgeben, das Sie kaufen möchten.

Rückporto

Sofern es sich nicht um beschädigte oder mangelhafte Artikel, sondern Artikel in tadellosem Zustand handelt, tragen Sie die Kosten der Rücksendung. Wir können keine Verantwortung für bei der Rückgabe beschädigte oder verloren gegangene Artikel übernehmen und empfehlen daher einen versicherten Versand mit der Post oder einem Kurierdienst. Der sichere Erhalt der Artikel unsererseits liegt in Ihrer Verantwortung.

Handelt es sich bei dem Artikel um einen bei Erhalt festgestellten Mangel oder Beschädigungen und wird dieser nun zum Ersatz an uns zurückgesendet, so übernehmen wir die Portogebühren durch eine sofortige Rückerstattung des Betrages auf die Kredit-/Debitkarte oder das beim Einkauf genutzte PayPal-Konto. Für Kunden außerhalb des Vereinigten Königreiches übernehmen wir die Portokosten in Höhe von maximal £25 GBP / $40 USD / €35 EUR / $40 AUD / $50 NZD / $40 CAD / 300 NOK / 300 SEK / 125 AED. Auch hier liegt der sichere Erhalt der Artikel unsererseits in Ihrer Verantwortung. Aus naheliegenden Gründen kann es beim internationalen Versand zu längeren Lieferzeiten kommen. Wir erkennen die Rücksendung jedoch an, solange die Artikel innerhalb der 30-Tage-Frist aufgegeben wurden, unabhängig davon, wann der Artikel uns erreicht. Alle anderen Rückerstattungen werden nach Ermessen des Managers vereinbart.